Veranstaltungen:

"MARY" poetisches und politisches Kabarett

Freitag, 20. Oktober. 20.00 Uhr, Kirchgemeindehaus Kaliforni, Steffisburg

(beschränkte Anzahl Parkplätze)

Vorstellung ist ausverkauft !

Auf dem Dorfplatz von Grosshöchstetten steht Agneta, die Lettin. Ihr Herz klopft, heute Abend soll sie eingebürgert werden, vom Gemeindepräsident höchstpersönlich. Sein Herz schlägt für sie, sie schmeisst seinen Haushalt! Das neue Programm von schön&gut ist einmal mehr geprägt von Wortwitz, Gesang, geistreicher Satire und grenzenloser Fantasie. Und die Spannung steigt, erhält Agneta den Schweizer Pass? Ein gelungenes politisches Kabarett, das stellenweise ehrlicher ist, als man es vielleicht gerne hätte…!

KONZERTREISE

Sandra Tosetti&Christof Fankhauser

Mittwoch, 15. November, 20.00 Uhr, Kirche Heimberg,

Abendkasse ab 19.15 Uhr, kein Vorverkauf

Eintritte: Erwachsene Fr. 25.– / Mitglieder und Jugendliche Fr. 20.–

Beschwingt, bewegt durch Raum und Zeit mit Blockflöte, Orgel, Gitarre und Gesang, wird das  Publikum in der Kirche auf die Konzertreise mitgenommen. Es sei ihr ein grosses Anliegen, den Menschen durch die Sprache der Musik Kraft, Freude, Trost und Zuversicht weitergeben zu können so Sandra Tosetti, ausgebildet in den Bereichen Blockflöte, Ensemblespiel, Orgel und Chorleitung. Christof Fankhauser erklärt, schon als Schulbube sei er fasziniert gewesen von der Kirchenorgel und die erste Langspielplatte, die er sich von seinem Sackgeld gekauft habe, war eine Aufnahme mit Orgelmusik aus der Kathedrale von Chartres, wo er nach seiner Ausbildung am Konservatorium in Bern (Hauptfach Orgel) dann ausgerechnet drei Jahrzehnte später auf einer Konzertreise eine Orgelfantasie von Bach gespielt habe.

Lassen Sie sich auf dieser besonderen Konzertreise von Sandra Tosetti und Christof Fankhauser überraschen und begeistern.

Kulturverein Heimberg       kontakt@kulturverein-heimberg.ch