Veranstaltungen:

Nächste Veranstaltung:

siehe unter Programm, alle Angaben auf entsprechendem Flyer

Programm 2022

Online-Ticketvorverkauf für alle Veranstaltungen siehe ganz unten!

Donnerstag, 1. September 2022, 20.00 Uhr

Satire, Geschichten, Realitäten

Lisa Catena

Fertig Theater!

Vorverkauf ab 27. Juni 2022

Türöffnung ab 19.15 Uhr

Eintritte E: Fr. 35.– / M+J: Fr. 30.–

Aufgewachsen ist Lisa Catena in Thun und Steffisburg. Ihr Vater stammt aus Reggio Calabria und wanderte in den 70er Jahren in die Schweiz ein. Ihre Mutter ist bildende Künstlerin. Mit 15 begann Catena, Lieder zu schreiben, kaufte sich eine E-Gitarre und gründete eine Punkrock-Band. Mit der Frauenband Ladies' room entstanden zwei CDs. Die Band spielte Konzerte in der Schweiz und in Deutschland.

Mit Lisa Catena wird es nie langweilig!

Das Leben ein einziges, grosses Theater! Das weiss Catena als Italienerin nur zu gut. Ob die Dramen nun

auf der Weltbühne oder in unseren eigenen Köpfen stattfinden, ist da eigentlich egal. Lisa beleuchtet die grossen und die kleinen Dramen des Alltags in ihrer unnachahmlich stoischen Art. Wo andere eine Pointe setzen, fängt ihre Satire erst an! In «Fertig Theater!» knippst sie den Lärm aus und den Verstand an.

Denn eines ist sicher: In einer emotionalisierten

Welt ist Nüchternheit die grösste Provokation …

Freitag, 21. Oktober 2022, 20.00 Uhr

Nils Althaus

Vorverkauf ab 5. September 2022

Türöffnung ab 19.15 Uhr

Eintritte E: Fr. 35.– / M+J: Fr. 30.–

Nils Althaus, geboren 1981.  Ist nicht in Konolfingen, aber in Gümligen aufgewachsen. Der Satiriker, Schauspieler, Liedermacher und studierter Biochemiker ging in Bern zur Schule, studierte in Paris und Zürich Biochemie, ist heute Vater von zwei kleinen Kindern und lebt mit seiner Familie in Bern.

Video...

Heimberger Adventsmärit

«Begägnige im Advänt»

Freitag, 25. November 2022,  15.00 - 21.00 Uhr

Dass «Begägnige im Advänt» und die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen in Heimberg einem lieb gewordenen Bedürfnis entsprechen, und man sich gerne mit anderen zusammen auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen lässt, beweisen der jeweils grosse Besucheraufmarsch und die vielen positiven Rückmeldungen. Unter dem Motto «klein aber fein» lädt der Kulturverein bereits zum

18. Mal zu einem erneut stimmungsvollen Heimberger Adväntsmärit ein.

Kulturverein Heimberg       www.kulturverein-heimberg.ch