Veranstaltungen:

Kirchgemeindehaus Kaliforni, Lerchenweg 14, 3613 Steffisburg

Nächste Veranstaltung:

siehe unter Programm, alle Angaben auf entsprechendem Flyer

Kulturverein Heimberg Gründung und Zweck Der Kulturverein Heimberg wurde am 10. August 1982 gegründet und hat heute einen Bestand von 211 Mitgliedern. Er bezweckt die Förderung einer vielfältigen Dorfkultur und die Organisation und Durchführung von kulturellen Anlässen. Ziel Kultur bedeutet, egal wo sie gelebt und erlebt wird, immer wieder neu Begegnung, Gemeinschaft, aber auch Öffnung, Dialog und Austausch. Überall wo diese Werte entstehen, ist Leben. Kultur soll unterhalten, anregen, Horizonte erweitern und das Zusammengehörigkeitsgefühl fördern. Unterstützung Der Kulturverein kann einerseits auf die Solidarität seiner treuen Mitglieder zählen und sich andererseits auf eine grosse Anzahl Besucherinnen und Besucher verlassen. Von der Einwohner- und Burgergemeinde Heimberg wird der KVH mit einem jährlichen Betrag finanziell unterstützt. Zudem finden sich auch immer wieder Sponsoren und Gönner, die bereit sind einzelne unserer Anlässe finanziell zu unterstützen. Und, die Pedro-Drogerie Schaller führt unentgeltlich den Vorverkauf für unsere Anlässe durch.

Vorstand

Der Vorstand arbeitet ehrenamtlich und ist motiviert und bestrebt, immer wieder neu ein interessantes und abwechslungsreiches Kulturprogramm zusammen zu stellen. Dank einem unermüdlichen Engagement der Vorstandsmitglieder, sowie einer konstruktiven und von gegenseitigem Vertrauen geprägten Zusammenarbeit, ist der Kulturverein Heimberg das geworden, was heute seine Qualität und seinen Erfolg ausmacht. Alle sind bereit,

sich weiterhin mit viel Herzblut und lustvoll zu engagieren für den Verein, stets mit dem Ziel,

mit verschiedensten Anlässen mitzuhelfen,