Fr., 16. Feb.

Heimberg

Schwyzerörgeli Stubete

Ein geselliger Abend mit Festwirtschaft und bester volkstümlicher Unterhaltung.

Schwyzerörgeli Stubete

Zeit & Ort

16. Feb. 2024, 18:00

Heimberg, Schulstrasse 14, 3627 Heimberg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Stubete: Der musikalische Nachwuchs spielt auf

In früheren Zeiten wurden die zuhause gepflegten Traditionen fast ausschliesslich in der Familie weitergegeben. So fanden die individuellen Fähigkeiten im Jodeln, Alphornblasen und in der Ländlermusik ganz natürlich den Weg von einer Generation zur anderen.

Heute wird das musikalische Erbe der Schweiz an Musikschulen gefördert. Mit grossem Engagement und mit viel Kompetenz unterrichten Kristina und Evelyn Brunner und Daniel Marti seit vielen Jahren an den Musikschulen Region Gürbetal, Thun und Bern den musikalischen Nachwuchs der Schweizer Volksmusik.

Heute Abend spielen sie mit ihren Schülerinnen und Schülern auf: Die nächste Folklore-Generation trifft sich zur Stubete.

Umrahmt wird die Stubete durch Auftritte der Trachtengruppe Heimberg, des Jodlerklubs Heimberg und der Glütschbachörgeler.

Diese Veranstaltung teilen