Mitmachen war angesagt bei «Schnulze und Schnultze»

Mit Konsumationsbestuhlung und einem Buffet mit Getränken und kleinen, gluschtigen Häppchen lud der Kulturverein in die Aula zum Konzert von «Schnulze und Schnulzte».

Leider folgten der Einladung zu diesem Konzert nur sehr wenige Besucher.

Gekonnt holten die Sänger Klausi und Frauke jedoch jedes Einzelne der «familiären» (Zitat) Besucheranzahl mit einer persönlichen Begrüssung ab. Sofort verbreitete sich eine gute Stimmung und zahlreiche Besucher tanzten, sangen und klatschten zu bekannten deutschen Schlagern der 70er bis 90er Jahre. Die Band interpretierte die Titel stilvoll, witzig begleitet mit vielen kleineren Showeinlagen. Auch die authentischen Kostüme der Bandmitglieder nahmen die Zuhörer mit in diese vergangene Zeit.

Für einen Gänsehautmoment sorgte der Titel «Rücksicht». Klausi und Frauke sangen diesen grösstenteils ohne Mikrofon und inmitten der Zuschauer. Ihre warmen und kraftvollen Stimmen brachten den auch heute noch aktuellen Text gekonnt zum Ausdruck.

Alles in allem ein gelungener, lebendiger, stimmungsvoller Abend.